Portrait M. Sc. Juan Mariño

M. Sc. Juan Mariño

Am Mittwoch, den 15. März 2023, hat sich am TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit ein neues Mitglied der Professur für Bioverfahrenstechnik als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter angeschlossen. M. Sc. Juan Mariño wird sich auf die wirtschaftliche Realisierung biotechnologisch produzierter Polymere durch Prozessentwicklung & -optimierung konzentrieren. Herr Mariño absolvierte seinen Bachelor-Abschluss in Chemieingenieurwesen an der Nationalen Universität von Kolumbien von 2012 bis 2016 und seinen Master-Abschluss in chemischer Biotechnologie an der Technischen Universität München von 2020 bis 2022. In den Jahren dazwischen arbeitete er in der Industrie an der Verbesserung von Produktionsprozessen und an Kostensenkungen.

Wir freuen uns sehr, Herrn Mariño im Team der Bioverfahrenstechnik begrüßen zu dürfen, und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner ersten Aufgabe, der Unterstützung bei der Etablierung des Moduls „Applied Process Engineering“!