Portrait M. Sc. Dennis Beerhalter

M. Sc. Dennis Beerhalter

Seit dem 1. Januar 2023 verstärkt M. Sc. Dennis Beerhalter die Professur für Bioverfahrenstechnik als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter. Herr Beerhalter hat sein Bachelorstudium der Biotechnologie von 2014 bis 2020 an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und sein Masterstudium der Industriellen Biotechnologie von 2020 bis 2022 an der Technischen Universität München absolviert. Im Rahmen seines Promotionsthemas wird er sich mit der Entwicklung und Optimierung von Soft-Sensoren für E. coli Fermentationen auseinandersetzen. Außerdem gehören die Ausstattung der Labore der Professur für Bioverfahrenstechnik sowie die Konzeptionierung des Praktikums „Bioverfahrenstechnik“ zu seinen zukünftigen Aufgabenfeldern.

Wir freuen uns sehr, Herrn Beerhalter im Team der Bioverfahrenstechnik begrüßen zu dürfen!