Portrait M. Sc. Venessa Dsouza

M. Sc. Venessa Dsouza

Das BVT-Team wächst rasant! Zur Verstärkung der Professur für Bioverfahrenstechnik ist M. Sc. Venessa Dsouza seit Montag, 12. Juni 2023, am TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit an Bord. Mit dem Fokus auf die Herstellung und Weiterverarbeitung von Biopolymeren ist Frau Dsouza als Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin zu uns gestoßen. Frau Dsouza hat von 2016 bis 2020 einen Bachelor of Engineering in Biotechnologie von der KLE Technological University, Indien, abgeschlossen. Von 2020 bis 2021 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an ihrer ehemaligen Universität in Indien, wo sie sich während ihrer Forschung auch auf Biopolymere konzentrierte. Darüber hinaus absolvierte sie von 2021 bis 2023 ihren Master in Chemischer Biotechnologie an der Technischen Universität München, Campus Straubing, und schloss ihre Abschlussarbeit an der Professur für Bioverfahrenstechnik ab.

Wir heißen Venessa herzlich willkommen und einen guten Start! Wir freuen uns sehr, dass sie das BVT-Team mit ihrer Hilfe und Forschung unterstützt.