Seite wählen
Portrait M. Sc. Nico Geisler

M. Sc. Nico Geisler

Seit dem 5. September 2022 verstärkt M. Sc. Nico Geisler die Professur für Bioverfahrenstechnik als erster Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter. Herr Geisler hat sein Bachelor- und Masterstudium der Biotechnologie von 2016 bis 2022 an der Technischen Universität Braunschweig absolviert und sich dabei in Richtung Bioprozesstechnik spezialisiert. Im Rahmen seines Promotionsthemas wird er sich mit der Entwicklung und Optimierung toleranter Fermentationsprozesse für Hydrolysate sowie im Speziellen mit der Entwicklung von Soft-Sensoren auseinandersetzen. Außerdem gehören die Ausstattung der Labore der Professur für Bioverfahrenstechnik, die Konzeptionierung des Praktikums „Bioverfahrenstechnik“ sowie die Betreuung der Professur-Website zu seinen zukünftigen Aufgabenfeldern.

Wir freuen uns sehr, Herrn Geisler im Team der Bioverfahrenstechnik begrüßen zu dürfen!